Belev Teil 3: Beratung über Gesundheit

Teil 3:
Beratung über Gesundheit

Die Diakonie macht ein Projekt.

Das Projekt heißt Belev.

Bei dem Projekt geht es um Arbeit und um Gesundheit.

Die Einrichtungen von der Diakonie

können bei dem Projekt mitmachen.

Zum Beispiel:

  • Wohn·heime für Menschen mit Behinderung
  • Pflege·dienste
  • Kranken·häuser

Das ist das Ziel von dem Projekt:

Die Mitarbeiter arbeiten gern in den Einrichtungen von der Diakonie.

Die Chefs kümmern sich gut um die Mitarbeiter.

Die Mitarbeiter bleiben gesund.

Das Projekt hat 4 Teile.

Bei Teil 3 geht es um:

Beratung über Gesundheit

So geht die Beratung:

Es gibt Beratungs·treffen.

Zu den Treffen kommen wichtige Mitarbeiter

von verschiedenen Einrichtungen.

Zum Beispiel:

  • Chefs von verschiedenen Einrichtungen
  • Mitarbeiter, die sich gut auskennen in der Einrichtung

Zuerst lernen die Mitarbeiter:

So geht das Beratungs·treffen.

Dann treffen sich die Mitarbeiter 4 mal.

Bei den Treffen sprechen die Mitarbeiter über Gesundheit.

Die Mitarbeiter erzählen von ihrer Einrichtung.

Zum Beispiel:

  • Meine Einrichtung hat eine gute Idee.
  • Meine Einrichtung macht eine Schulung.

Die Mitarbeiter beraten sich gegenseitig.

Eine Einrichtung hat ein Problem?

Die Mitarbeiter von den anderen Einrichtungen haben gute Tipps.

So können die Einrichtungen voneinander lernen.

Dann werden alle Einrichtungen besser.

Die Beratungs·treffen gehören zu dem Projekt Belev.

Das Projekt dauert 3 Jahre.

Die Diakonie wünscht sich:

 

Die Mitarbeiter treffen sich auch nach dem Projekt.

Die Einrichtungen arbeiten auch nach dem Projekt gut zusammen.