Fach·stelle Arbeits·schutz
Es gibt eine Beratungs·stelle.
Bei der Beratungs·stelle arbeiten Fach·leute.
In schwerer Sprache heißt die Beratungs·stelle:
Fach·stelle.
Die Fach·leute kennen sich gut aus mit dem Arbeits·schutz.
Arbeits·schutz bedeutet:
Der Chef muss gut auf die Mitarbeiter aufpassen.
Manchmal ist die Arbeit schwer.
Manchmal ist die Arbeit gefährlich.
Trotzdem sollen die Mitarbeiter gesund bleiben.
Der Chef muss die Mitarbeiter schützen.
Die Beratungs·stelle ist für die Einrichtungen von der Diakonie in Baden.
Zum Beispiel:
- Kinder·gärten
- Pflege·dienste
- Wohn·heime für Menschen mit Behinderung
Das macht die Beratungs·stelle:
- Die Beratungs·stelle sagt den Einrichtungen:
Arbeits·schutz ist wichtig.
Ihr müsst euch an die Regeln halten.
- Die Beratungs·stelle hilft den Einrichtungen.
Dann können die Einrichtungen den Arbeits·schutz gut machen.
- Die Beratungs·stelle macht Schulungen für Mitarbeiter.
Bei den Schulungen geht es um den Arbeits·schutz.
Beim Arbeits·schutz gibt es sehr viele Gesetze.
Gesetze sind Regeln.
Alle müssen sich an die Regeln halten.
Eine Regel heißt:
Die Einrichtungen müssen mit Fach·leuten zusammen arbeiten:
- mit einem Arzt.
Der Arzt heißt Betriebs·arzt.
- und mit einem Fach·mann für Arbeits·sicherheit
Die Firma Mesino kann dabei helfen.
Bei der Firma Mesino arbeiten Fach·leute.
Die Fach·leute kennen sich gut aus mit dem Arbeits·schutz.
Bei der Firma Mesino gibt es eine Betriebs·ärztin.
Die Ärztin heißt Frau Zugenmaier.
Bei der Firma Mesino gibt es auch einen
Fach·mann für Arbeits·sicherheit.
Der Fach·mann heißt Herr Nöltner.
Die Einrichtung kann einen Vertrag mit der Firma Mesino machen.
Dann helfen die Fach·leute von der Firma Mesino der Einrichtung.
Sie haben Fragen?
Rufen Sie bei der Firma Mesino an.
Das ist die Telefon·nummer von
Herr Nöltner
0721 – 909 88 40 – 0
Hier geht es zur Fachstelle Arbeitsschutz in schweren Sprache.
Hier geht es zurück zur Leichten Sprache.
Hier geht zurück zu den Angeboten in Leichter Sprache.