Kaffee – Segen oder Fluch?

Wie gut ist Kaffee für unsere Gesundheit?

Kaffee ist das beliebteste Heißgetränk in Deutschland. Ob als Muntermacher zum Frühstück oder to go auf dem Weg zur Arbeit, fast jeder hat seine eigenen Kaffeerituale. Aus kaum einem Büro ist er noch wegzudenken.

pixabay.com/Engin_Akyurt

Das braune Gold wird gerne und zu jeder Gelegenheit getrunken und stammt größtenteils aus Brasilien, Vietnam und Kolumbien.

Aber wie gesund ist Kaffee? Entzieht er dem Körper wirklich Flüssigkeit? Wie viel Kaffee am Tag ist unbedenklich und kann man Kaffee zur Flüssigkeitszufuhr zählen?

Und wie gut sind Kaffeealternativen wie Malzkaffee oder Muckefuck?

Diesen und weiteren Fragen rund um Kaffee werden in dem Podcast „Sieben Fragen zu KAFFEE“ von NO TIME TO EAT beantwortet. Auch viele weitere Podcast rund um das Thema Ernährung finden Sie dort.

Hier finden Sie den Podcast Sieben Fragen zu KAFFEE von NO TIME TO EAT.

Mögen aus jedem Samen, den Du säst,
wunderschöne Blumen werden,
auf dass sich die Farben der Blüten
in Deinen Augen spiegeln und sie Dir
ein Lächeln auf Dein Gesicht zaubern.
Irischer Segenswunsch