Barcamp 2020

Erfahrungsbericht digitales Barcamp GesundheitsKunst 2020

Am 30. April 2020 hat das diesjährige Barcamp GesundheitsKunst des Kompetenznetz Gesundheit – aus gegebenem Anlass – zum ersten Mal digital stattgefunden. Für die Teilnehmenden sowie für uns, war es eine ganze neue spannende Erfahrung.

Herzlichen Dank für die engagierte Teilnahme bei unserem ersten digitalen Barcamp.

Es ist viel Expertenwissen zusammengekommen: 60 Personen aus den unterschiedlichsten Bereichen haben mit Leidenschaft, Fachwissen und Neugier zu den unterschiedlichsten Themen diskutiert.

Gegen 09:00 Uhr am Morgen starteten wir mit einem allgemeinen Technik-Check, um sicher zu gehen, dass auch tatsächlich alle dabei sein können!

Von überall aus Deutschland haben sich die Teilnehmenden zugeschaltet.

Die Vorfreude auf den Austausch, neue Ideen und das Barcamp-Format war groß.

Beim Pitchen der Themen wurde ein breites Spektrum an Themen für „Gesundes Arbeiten“ präsentiert. Es ging um Unterstützungsangebote, Herausforderungen bei Führungskräften und Mitarbeitenden, Mediation, digitale Angebote/ Plattformen, BGM und noch vieles mehr. Dies sind alles wichtige Themen, die sich auf ein gesundes, positives Arbeitsumfeld auswirken.

Was die Teilnehmenden aus den Sessions mitgenommen haben:

Begeisterung und Motivation sind die Teilnehmenden aus dem Barcamp rausgegangen. So eine digitale Veranstaltung kann auch ganz schön schlauchen, trotz verschiedener Aktivierungs- und Bewegungsübungen.

Wir danken allen Teilnehmer*innen für ihre Bereitschaft und Flexibilität sich auf neue Formate einzulassen. Das ist in diesem Jahr für jeden von uns eine neue Herausforderung!

Wir freuen uns schon heute auf Ihre Teilnahme an unserem Barcamp 2021!

SAVE THE DATE: 22. April 2021